Ein erfreuliches Wochenende für die Herren.

Zunächst wurde am Freitag, den 25.4.2015, die 1. Herrenmannschaft für ihren Aufstieg und ihre Saison in der Regionalliga als "Hamburger Mannschaft des Westens" im Altonaer Rathaus geehrt.

Diese Ehrung wurde von der Interessengemeinschaft der Sportvereine, dem Elbe Wochenblatt und dem Ausschuss für Grün,Naturschutz und Sport der Bezirksversammlung Altona ausgesprochen. Bei der Preisverleihung hob Holger Ponik vom NDR insbesondere hervor, dass erstmals nach fast 25 Jahren eine Hamburger Volleyballmannschaft im Herrenbereich den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hat, und sich mit 9 Siegen auch überaus erfolgreich geschlagen hat.

Anschliessend hat sich die 2. Herrenmannschaft am Sonntag den 26.4.2015 in eigener Halle den Aufstieg in die Landesliga gesichert. Mit Siegen gegen den 1.SC Noderstedt (3:0) und dem SV Nettelnburg/Allermöhe (3:1) konnte sich die Mannschaft deutlich durchsetzen und spielt in der kommenden Saison in der Landesliga, der zweithöchsten Liga in Hamburg. Herzlichen Glückwunsch an den Trainer und die Mannschaft.