1. Damen: Super gekämpft und 3 Punkte geholt

Unser erstes Auswärtsspiel gegen VG Elmshorn begann mit einer Aufschlagserie von Smirre. Diese Serie brachte uns 0:7 in Führung.  Überhaupt waren wir erstaunt über so wenig Gegenwehr. Trotzdem waren wir wacher, konzentrierter als bei unserem Heimspiel und konnten den Satz mit  11:25 für uns entscheiden. Elmshorn musste jetzt was tun. Das taten sie auch.

Im zweiten Satz steigerte sich die Leistung von VGE deutlich, da sie zwei bessere Spielerinnen eingewechselt hatten. Wir machten es uns selber schwer, indem wir die eigentlich einfachen Dankebälle nicht ans Netz zum Zuspiel brachten und somit der Angriff nicht recht zustande kam. Somit wurde es nach einem lange umkämpften Satz ein knapper gewonnener Satz, für uns mit 23:25.

Im dritten Satz ging dieser Kampf weiter und wir wurden leider nicht besser. Durch unsere starken Angaben konnten wir uns am Ende mit 26:28 durchsetzen!

Die 3 PUNKTE haben wir uns wirklich verdient, mit mehr Beweglichkeit und deutlich stärkeren Aufschlägen als beim Heimspiel zuvor. Super gemacht Mädels!!!

Bezirksliga Damen Staffel 1 Tabelle