Heimspiel der 2. Damen gegen NTSV und ALTSV

Zum zweiten Heimspiel der Saison sind wir zu acht angetreten. Kaddy und Heike H. haben sich trotz Rücken-und Nackenschmerzen aufgerafft, die Mannschaft tatkräftig zu unterstützen.

Vorgabe vom Trainer war, von Anfang an unser Spiel zu machen und mit Angaben und Angriff Druck zu machen. Dieses hat im ersten Satz gegen Niendorf sehr gut geklappt. Wir haben ihn souverän gewonnen. Der zweite Satz ging nach einer kleinen Annahmeschwäche von uns und sehr viel Glück bei NTSV leider verloren; ebenso der dritte Satz. Im vierten und fünften Satz wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert und dank einer gut aufeinander eingespielten Mannschaft konnten wir das Spiel für uns entscheiden.

Zum zweiten Spiel konnte Heike T. ihren Mann zum Glück überreden, später zur Familienfeier kommen zu dürfen. Danke Andreas, denn ohne Heike wäre es schwer geworden!

So sind wir mit fünf anstrengenden Sätzen im Körper, aber mit ganz viel Siegeswillen in das zweite Spiel gegen Altona gestartet. Um Heike H. eine kleine Verschnaufpause zu gönnen, wurde die Aufstellung kurzer Hand umgestellt und unsere Allzweckwaffe Wiebke wurde von der Drei auf die Vier gestellt. Somit kam auch die rückenkranke Kaddy zu ihrem Einsatz über die Drei. Den ersten und zweiten Satz konnten wir für uns entscheiden, vor allem weil Wiebke aus der ersten und aus der zweiten Reihe den Gegnern die Bälle um die Ohren gehauen hat. Trotzdem wir im dritten Satz immer wieder eine kleine Führung ausbauen konnten, haben unsere physischen und mentalen Kräfte nicht ausgereicht, den Sack zuzumachen. Es musste noch ein vierter Satz gespielt werden, den wir zum Glück für uns entscheiden konnten.

Fazit: obwohl es echt anstrengend war hat es sehr viel Spaß gemacht!