Norddeutsche Meisterschaft U13: Platz 7

Der Rissener SV holt sich den 7. Platz bei den Norddeutschen Volleyball-Meisterschaften U13 männlich vom 14. bis 16. Juni in Schwerin. Im abschließenden Spiel werden die Jungs aus Stralsund besiegt.

Verletzungsbedingt reist der RSV am Freitag nur noch mit 4 Jungs nach Schwerin. Im 3 gegen 3 der U13 können sie aber natürlich trotzdem antreten und sind entsprechend motiviert.

Nach einer ersten Nacht in der Jugendherberge startet die Meisterschaft in wunderbar hergerichteter Halle am Samstag mit der Gruppenphase. Die Jungs zeigen eine gute Leistung, können aber am Ende gegen starke Konkurrenten aus Mecklenburg-Vorpommern und Hamburg keinen Sieg für sich verbuchen. Der erkämpfte Satz gegen Greifswald macht aber durchaus Mut für Sonntag. Abends wird nach dem Abendessen noch das Ufer des Schweriner Sees erkundigt, bevor es ins Bett geht, um für den nächsten Tag fit zu sein.

Am Sonntag geht es im Kreuzspiel gegen Halstenbek, die bereits von der Hamburger Meisterschaft bekannt sind. Ein spannenden Spiel, das erst im Tie-Break entschieden wird. Dort zeigen die Jungs aus Halstenbek die besseren Nerven, wehren erst einen Rissener Matchball ab und verwandeln anschließend ihren eigenen. So geht es im Spiel um Platz 7 gegen Stralsund, die klar besiegt werden.

Mit diesem abschließend Erfolg fahren alle im Großen und Ganzen zufrieden nach Hause. Rissen muss sich auch bei Norddeutscher Konkurrenz keineswegs verstecken und trainiert nun umso motivierter weiter, um im kommenden Jahr vielleicht noch ein paar Plätze besser abzuschneiden.