Zweiter von Sechzehn

Im Finale des Hansepokals konnten wir uns den zweiten Platz und einen "wunderschönen" Pokal sichern. Wir spielten zunächst gegen Schenefeld, dann gegen Harburg und schließlich im Spiel um Platz 1 erneut gegen Schenefeld.

Zunächst spielten wir in einem umkämpften Spiel gegen Schenefeld, wobei der Ausgang für den weiteren Turnierverlauf relativ bedeutungslos war, da WiWa und Harburg in etwa gleich stark einzuschätzen waren. Man kann sagen, dass dieses Spiel schnell vergessen werden sollte, die Annahme war zunächst nicht besonders gut und dann zeigten sich die anderen Bereiche (Zuspiel, Angriff) auch nicht von ihrer besten Seite.

Nach dem Spiel war vor dem Spiel - es ging ohne lange Pause in Spiel zwei gegen Harburg, die zuvor WiWa geschlagen hatten. Voller Einsatz sowohl auf als auch abseits des Platzes sicherten uns dann einen verdienten Sieg.

Im Finale gegen Schenefeld war die Stimmung und der Einsatzwillen noch immer vorbildlich, nur ließen langsam die Kräfte nach und es gab in der entscheidenden Phase Bälle, die man durchaus für uns hätte pfeifen können.

Schenefeld hatte dann aber in einem ausgeglichenen Spiel das glücklichere Ende für sich und errang den ersten Platz. Wir freuen uns über den Pokal für den zweiten Platz.